Mozart: Große Messe c-Moll

Elke Völker, Orgel

Junge Kammerphilharmonie Mannheim

Konzert am 12.7.1998  in der Christuskirche, Mannheim-Oststadt

Aus "Mannheimer Morgen" vom 12. Juli 1998:

"... Bei Mozart kann man nicht mogeln, und in der grundehrlichen Akustik der Mannheimer Christuskirche schon gar nicht. Christiane Brasse-Nothdurft, seit 1981 Kantorin an der Melanchthonkirche, war mit einem reinen Mozart-Programm zu Gast, und es gelang ihr, mit ihrer vorzüglichen Kantorei und einer Handvoll erlesener Solisten die Zuhörer in eine Aura staunender Bewunderung zu entrücken. ...
Christiane Brasse-Nothdurft wurde - bei durchweg schlüssigen Tempi - den Schönheiten der Partitur, den schwebenden Geheimnissen wie den schmerzlichen Ausbrüchen, in jedem Takt gerecht. Der herzliche Applaus in der gut besuchten Christuskirche verdichtete sich, als sie sich noch einmal allein mit dem Chor zeigte, und noch einmal, als die beiden Sopranistinnen gemeinsam das Solistenpodium erklommen."